Kai Schreiber

Autor | Neurowissenschaftler | Sänger

Guten Tag, und herzlich willkommen in meiner guten virtuellen Stube. Hier gibt es aktuelle Veranstaltungen und Veröffentlichungshinweise, ein paar schöne Sachen zum Lesen, Ansehen und Anhören und für alle anderen Anliegen meine Kontaktinformationen. Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Viel Spaß hier!





Buch: Wahre Lügen

Warum wir nicht glauben, was wir sehen

Wahrnehmung ist ein schwieriges Geschäft. Illusionen, Irrtümer und Vorurteile sind dabei keine Fehler im System, sondern notwendige Teile des Ganzen. Wie das kommt, und was man dagegen tun kann, steht hier drin. Mit etlichen erbaulichen Fotos und einigen Ziegen.

Erschienen am 26. März 2019 bei Rowohlt Berlin.


Musik- und Kunstschule Remscheid

Schreibwerkstatt: Science und Fiction


Eine Schreibwerkstatt zu phantastischer Literatur und Science Fiction in all ihren Formen, in der wir über ver&offentlichte und eigene Texte sprechen und selbst welche schreiben. Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.

Jeden Mittwoch, 18:00-19:30.

MKS.YT Youtube für Einsteiger

Wir erstellen unsere eigenen Youtube-Sendungen. Von der ersten Idee über Aufnahme, Ton- und Schnittechnik, beschäftigen wir uns mit allen Aspekten des Filmens und gestalten einen eigenen Youtube-Kanal für die Musik- und Kunstschule.






Kurs: Musikvideo DIY

Schreibt Euren Song, dreht Euer Video!

Die zweite Runde der Anleitung zu Songwriting und Videoproduktion, gemeinsam mit Lena Westermann und Julian Westermann.
Eine Kooperation der Musik- und Kunstschule Remscheid und der Volkshochschule Remscheid.

Philharmonischer Chor Köln

Georg Friedrich Händel: Messiah

21. Dezember, Philharmonie, Kön.

Chor der Universität Köln

Guiseppe Verdi: Messa da Requiem

25. Oktober, Audimax, Bochum.
1. November, Philharmonie, Köln.