Das Abgewandelte Heilige Chao A:H:C

Kabale des goldenen Apfels und des Eies

Teil der Legion des dynamischen Diskords, PDEE

Herzlich willkommen auf den Seiten der K.G.A.E.

Achtung! Ehe Sie weiterlesen, sollten Sie wissen, daß die meisten Internet-Browser Daten über ihr Surf-Verhalten in sogenannten Cookies (Keksen) abspeichern und bei Anfrage in kleinen Paketen an Firmen wie Microsoft oder Netscape liefern.

Da fast alle Software-Hersteller von den Illuminaten kontrolliert werden (Marc Andreessen ist Illuminatus primus post hoc, Bill Gates Illuminatus primus propter hoc), besteht die Gefahr, daß der Orden von Ihrem Besuch auf unserer Seite erfährt. Sorgen Sie daher zunächst dafür, daß alle Kekse (Cookies) abgeschaltet sind, ehe Sie weiterlesen.

Einführung

Die KGAE versteht sich als lose Vereinigung von Spinnern, die ein bestimmtes Verhältnis zur Principia Discordia haben, haben werden oder haben könnten, wenn sie sie gelesen hätten. Die Principia Discordia wurde empfangen und abgefaßt von Seiner Hohen Referenz Malaclypse dem Jüngeren, KSC, Allwollender Vielvater der Jungfräulichkeit in Gold und Hoher Priester der Paratheo-Anametamystikerschaft der Esoterischen Eris (PDEE), der selbst ein ziemlicher Spinner ist und deshalb von der KGAE zur Obersten Ehrenvaterfigur pro forma ernannt wurde.

Die Kuh der Zwietracht
Halten Sie diese Hühner etwa für wichtig? Wir nicht.

Die Aufgabe der Kabale des goldenen Apfels und des Eies ist die Ausbildung neuer Jünger des dynamischen Diskords gemäß den Richtlinien, wie sie sich im Buch der Richtlinien abgefaßt finden.

Buch der Richtlinien

Empfangen von Seiner Übertriebenen Gründlichkeit Johann Zacharias Zeitvogel, K.S.C., B.A.C., G.V., Student der Elementarteilchen, Episkopos der Kabale des goldenen Apfels und des Eies sowie Heiliger zweiter Klasse NEH der Paratheo-Anametamystikerschaft der Esoterischen Eris (PDEE)

1. Ihr sollt keine Richtlinien haben außer diesen Richtlinien, und all jenen, die diese Richtlinien in sinnvoller Weise ergänzen, aufheben oder überflüssig machen.

2. Im Anfang war das Ei, und aus dem Ei entstand das Huhn, und aus dem Huhn entstand der Besitz. So spricht die Göttin, denn die Fruchtbarkeit ist Besitz und umgekehrt. Also gehet hin und seid fruchtbar.

3. Diese Richtlinien sind mit Vorsicht zu genießen.

4. Im Anfang war das Huhn, und das Huhn pickte ein goldenes Korn, und konnte es nicht verdauen. Da furzte das Huhn, und ein enormer Gestank überzog die Welt und tötete alle, Herren und Knechte. Und am fünften Tage schiß das Huhn ein Korn, und aus dem Korn sproß ein Baum, und an dem Baum war ein Ast, und an dem Ast war ein Zweig, und siehe: am Zweig hing ein goldener Apfel. So muß es gewesen sein, sagt die Göttin, denn sie war dabei.

5. Und seit jener Zeit sind Apfel und Ei eins, und eins ist zwei, und also sind zwei Äpfel und zwei Eier auch eins und zwei, und also drei. Plus zwei macht fünf. QED.

6. Eines Tages aber kam das Ei zum Fluß, und der Fluß sprach zum Ei also: "Es ist nicht gut, daß das Ei auf der Erde wandle, denn die Erde ist hart, und wahrlich: ist das Ei nicht das Weiche, das vom Harten geschieden ist?" Das leuchtete dem Ei ein und es hub an zu schweben. Daher also schwebt, Brüder und Schwestern der Kabale, und scheidet so das Harte vom Weichen, wie es Euch gesagt wird in Richtlinie sechs, das ist, eins-und-fünf.

7. Im Anfang war der Apfel und wurde gegessen. Dann war lange Zeit nichts, dann aber folgte ein Bauchgrimmen, das fünf mal fünf Jahrhunderte wütete und keinen verschonte, und dann kam das Huhn und gackerte fröhlich, und siehe: das Bauchgrimmen ließ nach und die Menschen wurden Rechtsanwälte und Richter und verklagten und verurteilten den Bauern, der den Apfel verkauft hatte. Deshalb ist das Huhn ein Symbol für die Ordnung, wie sie das Ei einschließt, der Apfel aber ein Symbol für Bauchgrimmen und verlorene Prozesse sonder Zahl. Seltsam sind die Wege der Göttin.

8. Alle Richtlinien sind falsch, besonders diese hier.

9. Ihr sollt hinausziehen und neue Jünger des dynamischen Diskords suchen, und wenn ihr sie gefunden habt sollt ihr nehmen ihren Besitz und geben ihnen einen Apfel und ein Ei, auf daß sie erleuchtet werden, wie ihr erleuchtet wurdet.

10. Preist Eris! Alle preisen Diskordia! Kallisti!




Das Abgewandelte Heilige Chao (A:H:C)Von zentraler Bedeutung für die Kabale des goldenen Apfels und des Eies ist das heilige Symbol der Kabale, das Abgewandelte Heilige Chao der PDEE, das aus den beiden Polen des Daseins besteht, die ineinandergreifen.
In seiner äußeren Form ähnelt das A:H:C dem taoistischen Yin/Yang, doch ist es in Wahrheit das Hü-Hott der Legion des dynamischen Diskords. Hinzugefügt sind im Zweig des Hü, der für Ordnung und unterdrückte Energien steht, das Ei im Pentagon, das als geometrisches Symbol für die Erschließung dessen, was der Hü-Mensch für die Welt hält, stehen könnte. Das Ei im Pentagon symbolisiert darüber hinaus die Kanalisierung des Lebensnotwendigen (Spiegel-, Rührei als Metapher der Nahrung, geistig wie körperlich) durch die Prinzipien der Ordnung, und, insofern das Pentagon für das Große Huhn steht, das unsere Welt gelegt hat, für den unfertigen Zustand alles Lebendigen. Die Hü-Seite steht in Verbindung mit den Elementen Wasser und Erde, den Tierkreiszeichen von den Zwillingen bis zum Skorpion und mit dem Mineral Quarz (besonders in Digitaluhren).
Dagegen steht der Hott-Zweig des A:H:C für die wütenden Prinzipien des Chaos und der Unordnung, für die Schönheit der direkten Vorhandenseins des Lebendigen, ohne Fesseln und Verständnis, das manchmal auch für Ärger sorgt. Ergänzt wird der Zweig des Hott durch den Apfel der Göttin, den sie einst warf, um auf einer Party, bei der sich nicht eingeladen war, ein bißchen Leben in die Bude zu bringen. 'Kallisti - für die Schönste - steht darauf. Die Hott-Seite steht in Verbindung mit den Elementen Feuer und Luft, den Tierkreiszeichen von Schütze bis Stier und mit dem Mineral Saphir (besonders in Plattenspielern).

Ein Schwein auf dem Teller
Unterstützen Sie dieses Huhn.
Essen Sie mehr Eier!

Keineswegs darf bei aller ehrenwerten Deutung der Symbolik Unserer Guten Herrin Eris vergessen werden, daß jeder zutreffende Aspekt des Wirklichen auch unter dem Gesichtspunkt der Angebrachtheit betrachtet werden kann, und daß das so entstehende symmetrische Paar (in der Übersicht unten die linke Spalte) selbst gespiegelt wird vom zweiten Paar des korrespondierenden nichtzutreffenden Aspektes und seinem Gesichtspunkt des Angebrachtseins. Diesen zwei mal zwei möglichen Attributen des Wirklichen, die ein Quadrat bilden, tritt ein einzelnes Drittes hinzu, das wir gemäß dem Gesetz der Fünf für zugleich das oberste und unterste Prinzip des Erkennens ansehen. Denn wohl erhebt es sich über die geradzahligen Unterscheidungen der Logik und beendet den niederen Irrtum von der Teilbarkeit der Welt in richtig und falsch, doch liegt es der Unterscheidung als Urzustand gleichermaßen zugrunde. Dieses fünfte (oder dritte) Attribut drückt sich aus in den drei Symbolen des A:H:C, die auf den zwei Seiten des Chao liegen, und entsprechend liegt es sowohl über als auch unter dem Quadrat der logischen Aspekte und vervollständigt es damit zu einer Bi-Pyramide, deren zweimal-fünf Eckpunkte den 10 Richtlinien des Buches der Richtlinien entsprechen.

Die Bi-Pyramide der Erkenntnis
Die Bi-Pyramide der Erkenntnis




Die Attribute der Erkenntnis

Zutreffende Einschätzung
passend
pZ

Einschätzung, nichtzutreffend
passend
pN

A:H:C
uZ
unpassend
Zutreffende Einschätzung

uN
unpassend
Einschätzung, nichtzutreffend

Das Abgewandelte Heilige Chao (A:H:C)

Wichtig bei einer Entscheidung darüber, ob ein vorliegendes Ding zu den wirklichen Dingen gehört oder zu den wichtigen Dingen, oder zu den wirklich wichtigen Dingen, ist lediglich, daß die verwendeten Attribute innerhalb der Pyramide möglichst nah den beiden Polen als dem positiven und negativen Ausdruck des A:H:C (dem Prinzip der Ordnung/Hott bzw. dem Prinzip des Chaos/Hü oder umgekehrt), bzw. außerhalb der Pyramide möglichst nahe der Basis der Bipyramide und also im Bereich gewöhnlicher Logik zu finden sind.
Wer das zu schwierig findet, kann auch zunächst die Anrufung der Göttin vornehmen, dann entscheiden und zuletzt die Pyramide innerhalb seines Weltbildes so verschieben, daß die Bedingungen erfüllt sind, doch in der Regel sollten selbstverständlich die drei genannten Teile des Entscheidungsvorganges eins werden, und als ein Standpunkt im Raum alle Ecken der Pyramide zugleich berühren. Fortgeschrittene Diskordianer können daher die Pyramide vergessen und sich darauf konzentrieren, die richtige Entscheidung zu treffen, Anfänger sollten aber nicht dem Irrtum unterliegen, dies sei, nur weil es billig klingt, einfach. Schon mancher hochgradige Diskordianer verbrachte Wochen seines Lebens mit verhätnismäß einfachen Fragen, die er einem Uneingeweihten nicht einmal erklären könnte.

Großer Zeremonienstempel der K.G.A.E.

Großer Zeremonienstempel der K.G.A.E.

"Es gibt kleine und große Wahrheiten. Das Gegenteil einer kleinen Wahrheit ist falsch. Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist auch wahr."
Niels Bohr

Großes Zeremoniell der Entscheidungsfindung der K.G.A.E.

  1. Der Erkenntnis=Suchende (ES) werfe einen Goldenen Apfel über seine linke Schulter zum Zeichen seiner Unterwerfung unter das Prinzip der Herrschaftslosigkeit der Entscheidung
  2. ES werfe ein frisches Ei über seine rechte Schulter zum Zeichen der Freisetzung der kreativen Energien, und ziehe anschließend durch das zerlaufene Eiweiß ein Pentagon zur Kennzeichnung der Ordnung die die Energien teilt in Energien, die außerhalb der Ordnung, und solche, die innerhalb der Ordnung stehen. ES soll nun die Energien außerhalb der Ordnung aufnehmen und wegwerfen. Ein Pentagon aus Eiweiß bleibt zurück.
  3. ES wäscht sich die Hände.
  4. Um das Pentagon zeichnet ES nun das Quadrat der Attribute und visualisiert das A:H:C, das darüber, sowie das A:H:C, das darunter schwebt. Die Höhe der Pyramide sollte dabei nicht mehr als zehn Zentimeter betragen, damit die Mieter in der Wohung darunter nicht beim Fernsehen gestört werden.
  5. ES sucht den goldenen Apfel und legt ihn bereit.
  6. ES spricht nun die Formel der Entscheidung: "Die Welt ist inmitten des Chaos, und das Chao ist inmitten der Welt" und beißt dabei in den Apfel, denn im Schmerz liegt Wahrheit. Dann geht ES zum Zahnarzt, denn auch in der Heilung liegt eine Wahrheit, die allerdings teurer ist.
  7. Der Zahnarzt kann in aller Regel bei der Entscheidungsfindung helfen und, aufgrund seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung, beim Zeichnen der Pyramide und dem Eintragen der Entscheidungspunkte behilflich sein. Falls er dazu nicht in der Lage ist, empfielt es sich für ES, sich an einen anderen Arzt überweisen zu lassen.

Die Punkte 8-10 sind Geheimnis der oberen Grade der K.G.A.E. und den nicht-Illuminierten nicht zugänglich. Ein Versuch, sie aus Johann Zacharias Zeitvogel, Episkopos der K.G.A.E., herauszuprügeln, scheiterte daran, daß die niedergradigen Angreifer sich nicht entscheiden konnten, wer zuerst zuschlagen sollte.

Kleines Zeremoniell der Entscheidungsfindung der K.G.A.E.

ES vergegenwärtigt sich die Frage, überlegt sich eine Antwort und zeichnet eine Pyramide drumherum, während ES "Heil Eris" murmelt.


Das kleine Zeremoniell empfiehlt sich nur für echte Entscheidungskrisen oder außerordentlich kurze Mittagspausen. Ein ordentlicher Diskordianer sollte selbstverständlich immer Zeit für das Große Zeremoniell haben.